Generalversammlung und Sommerfest

Der neu gewählte Vorstand

Am Samstag, dem 01.07.2023 fand die diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen statt. Zahlreiche Musiker und Ehrengäste waren erschienen, um an der Versammlung teilzunehmen. Unter den Ehrengästen durfte man Bezirksobmann Stv. des Musikbezirk Voitsberg Robert Sagmeister, Vizebürgermeisterin und neue Vereinsbeirätin Christiane Holler-Wind, 2. Vizebürgermeisterin und neue Vereinsbeirätin Karin Buchgraber begrüßen.

Neuwahlen 2023 - ein neuer Vorstand

Die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach wählt im Abstand von zwei Jahren einen neuen Vorstand, welcher sich nun aus folgenden (neu-)gewählten Funktionären zusammensetzt:

Ehrungen

Auch eine Generalversammlung bietet immer einen Anlass, Ehrungen an verdiente Musiker und Funktionäre zu vergeben. So wurden an folgende Musikerinnen und Musiker folgende Ehrungen vergeben:

• Elisa Fischer - Jungmusikerbrief
  • Christian Ruprechter - Ehrenzeichen 25 Jahre in Silber-Gold
  • Gottfried Spirk - Verdienstkreuz am Band in Bronze
  • August Wabitsch - ÖBV Verdienstmedaille in Gold
  • Patrizia Plozner - Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber
  • Nico Zlatar bekam die Jungmusikerförderung des Vereines überreicht

Kapellmeisterwechsel

Es tut sich auch etwas an der musikalischen Leitung. Gottfried Spirk übergab den Taktstock an Zan Vranetic, welcher den Klangkörper ab sofort leitet. An dieser Stelle bedankt sich der Verein nochmals bei Gottfried Spirk und wünscht einen wohlverdienten, ruhigen, musikalischen Ruhestand.

Sommerfest

Anschließend zur Generalversammlung fand das alljährliche Sommerfest des Vereines im Probelokal statt. Neben Koteletts und Würsten gab es die allzeit beliebten Spareribs vom Obmann persönlich. Mit Speis und Trank wurde bis in die Nacht gefeiert, über das erste Halbjahr geplaudert und sich in die Sommerpause verabschiedet. Ein Spielchen durfte natürlich auch nicht fehlen, bei dem man dann im Eifer des Gefechtes noch fast zum Streiten kam ... 😉