25.05.2024 - Filmmusikkonzert

Tauchen Sie, am 25. Mai 2024, ein in die faszinierende Welt der Filmmusik und erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit den besten Kompositionen der begehrtesten Filmkomponisten Hollywoods.

Die Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach nimmt Sie mit auf eine Reise in die eindrückliche wie vertraute Traumwelt der Vergangenheit und Gegenwart. Freuen Sie sich auf meisterhafte Vertonungen großer Emotionen, nostalgische Reminiszenzen an unvergessliche Blockbuster, Highlights aus aktuellen Filmproduktionen oder zauberhafte Main Themes aus den erfolgreichsten Pixar- und Disney-Filmen.

Erleben Sie Momente, die Sie tief berühren und schwungvolle Rhythmen, die Sie mitreißen werden. Ein Höhepunkt nach dem anderen wird dabei in feinsten, symphonischen Hörgenuss umgesetzt. Seien Sie dabei, wenn wir die unvergesslichen Werke der Filmgeschichte, im Volkshaus Bärnbach zum Leben erweckt.

Ein Konzert für Film- und Musikliebhaber, das Sie nicht verpassen sollten!

Eintrittskarte Filmmusikkonzert

• 25.05.2024 um 19:00
  • Volkshaus Bärnbach
  • Freie Platzwahl!

Karten ebenso erhältlich im Kulturcafé Bärnbach, bei der Sparkasse Bärnbach, bei allen Musikerinnen und Musikern der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach und bei allen weiteren Mitwirkenden!

Ein Konzert für Film- und Musikliebhaber, welches Sie nicht verpassen sollten!

Eintrittskarte Filmmusikkonzert

• verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Als Mitwirkende dürfen wir begrüßen

Natalie Holzner

Die bekannte Sängerin wird zusammen mit der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach Bekanntes aus der Welt von Walt Disney darbieten! Natalie ist auf absolutem Erfolgskurs, mit TV-Auftritten in sämtlichen großen Fernsehshows wie der Starnacht aus der Wachau (MDR/ORF), Immer wieder sonntags (ARD), Schlager-Spaß mit Andy Borg (SWR), Wenn die Musi spielt (ORF/MDR), Platz 1 in den iTunes Verkaufscharts, mehrmaligen Top5 – Platzierungen in den Radio Airplay-Charts. Ebenso wurde sie heuer mit dem „Kopf des Jahres“ Award in der Kategorie Entertainment ausgezeichnet.

Stefan Maier

Der Bärnbacher Stefan Maier vom Haus der Musik in Rosental bekam als einer der acht offiziellen Vertreter der Videoproduktion "People get ready" in Atlanta diesen heiß begehrten Preis überreicht.

Singkreis St. Barbara

Auf Anregung von Pfarrer Msgr. Dr. Friedrich Zeck hat sich Profin. Maga. Gabriele Krejan im Jahr 1989 auf die Suche nach Bärnbacher Sängerinnen und Sängern gemacht, um ein vorweihnachtliches Singen in der neu gestalteten St. Barbara Kirche durchzuführen. Mit 12 ChorsängerInnen wurde die Chorgruppe gegründet und bis 2022 durchgehend von Gabriele Krejan geleitet. Seit 2023 hat Barbara Wildberger die Chorleitung übernommen. Der Chor, der derzeit 17 Mitglieder zählt, beschäftigt sich mit unterschiedlicher Chorliteratur. Neben geistlicher Chormusik für Messen, Hochämter, Metten, Andachten, Orgel-Chor-Konzerte, Hochzeiten, Taufen und Requien pflegt der Chor auch Literatur der Gegenwart und das Volkslied.

In Messen, Konzerten und Kooperationen mit anderen Ensembles präsentiert sich der Chor mehrmals im Jahr einem treuen Publikum.

Kinderfreunde Bärnbach

Die Kinderfreunde arbeiten seit über 100 Jahren daran, dass Kinder ein gutes Leben führen können. Wo das Kinderfreunde-Herz drauf ist, ist diese Kinderfreunde-Idee drin. Wir können es schaffen, die Welt zu verändern: Weil wir wissen, wo wir hinwollen und weil wir viele sind. Und wenn viele Menschen an vielen verschiedenen Orten Schritte setzen, dann verändern wir die Welt. Alle zusammen. Schritt für Schritt.

Walter Wessely

In seinem Tonstudio hängen zurzeit insgesamt 28 "Goldene Schallplatten", "Platinauszeichungen" und Awards, die den Urhebern für in Deutschland und in Ausnahmefällen auch für in Österreich veredelte Tonträger überreicht werden. Walter ist der erste und bisher auch einzige österreichische Komponist, der den begehrten ersten Platz der "Komponisten in Deutschland" mit unzähligen Platzierungen unter den Top 20 2x erreichen konnte.

Feuerwehr Bärnbach

Mit 55 hervorragend ausgebildeten Feuerwehrleuten, perfekter Organisation und moderner Ausrüstung stellt die Stadtfeuerwehr Bärnbach einen wichtigen Sicherheitsfaktor im Bezirk Voitsberg dar. Durchschnittlich 130-mal im Jahr rückt das erfahrene Team aus, um Menschen und Tieren in verschiedensten Notlagen zu helfen. Etwa 16.000 Stunden leistet die Mannschaft somit uneigennützig für die Sicherheit der Bevölkerung.

Alt-Kainacher Ritterschaft

Der Mittelalterverein wurde 2005 gegründet. Der Verein präsentiert die Antike und das frühe Hochmittelalter mittels Replikationen aus diesen Epochen. Dies waren jene Zeiten, in denen Ehre und Stärke noch einen großen Stellenwert hatten. Eine längst vergangene Ära, wird immer geheimnisvoll und mystisch bleiben, da keiner von uns heute sagen kann, wie es sich damals tatsächlich zugetragen hatte.

ATUS Sadiki-Bau Bärnbach

1929 wurde der Arbeiter-Turnverein Bärnbach gegründet und hatte erste Fußballspiele auf der Schmuck-Wiese unter der Leitung von August Buchberger. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam es zur Reaktivierung des Sportvereines als ATUS (Arbeiter-Turn- und Sportverein) Bärnbach mit mehreren Sektoren. Im Herbst 1959 wurde das neu errichtete Sportstadion eröffnet und in die Obhut des ATUS Bärnbach übergeben. 2015 wird Adi Blümel Obmann und präsentiert mit Sadiki-Bau einen neuen Hauptsponsor und heißt fortan ATUS Sadiki Bau Bärnbach.

Premium-Partner