Schüler- & Familienkonzert "Die dumme Augustine"

Seit 2020 wird, aufgrund der Pandemie, dieses Projekt vor sich hin geschoben.

Am 18.05. und am 22.05.2022 war es dann schließlich so weit. Wir durften zusammen mit dem Musikverein St. Margareten an der Raab, der Musikschule Bärnbach und den Grazer Philharmonikern unter der Leitung von Marius Burkert in der Oper in Graz musizieren.

Das Konzert, komponiert und arrangiert von Siegmund Andraschek leitet folgendermaßen ein:

Einmal selbst in der Zirkus-Manege stehen, davon träumt Augustine, die Frau vom dummen August und Mutter von Guggo, Gugga und Guggilein. Doch ihr Mann ist der große Clown im Zirkus und so bleibt für Augustine nur die Arbeit im Haushalt. Eines Tages bekommt August fürchterliche Zahnschmerzen…

Die Geschichte hat natürlich ein Happy End und so kommt es doch noch zum ersehnten Zirkusauftritt von Augustine.

17.05.2022 - Generalprobe

18.05.2022 - Erstes Konzert

Die Uraufführung des Schüler- und Familienkonzertes "Die dumme Augustine" fand am Mittwoch, dem 18.05.2022 um 11:00 in der Oper in Graz statt.

📸: Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach, MV St. Margareten an der Raab, Oliver Wolf (Oper Graz)

22.05.2022 - Zweites Konzert