News · 20. Juni 2022
Am 20.06. gab es bei uns etwas zu feiern. Unser erster Flügelhornist Johann "Hansi" Wiendl lud zur Feier anlässlich seines runden Geburtstages. Nicht nur der Verein, sondern auch Hansis ehemalige Arbeitskollegen, die Lehrer der Musikschule Bärnbach, waren anwesend. Obmann Florian Fauland überreichte ein Geschenk im Namen der Kapelle und bedanke sich bei dem höchst aktiven Mitglied des Vereines. Musikschuldirektor Wolfgang Jud bedanke sich ebenfalls für die, trotz Pension, immer noch...

Freundschaftsfest in Bärnbach
Konzerte & Ausrückungen · 12. Juni 2022
Am 12.06. spielten wir dei feinstem Wetter einen Frühschoppen beim 20. Freundschaftsfest in Bärnbach einen Frühschoppen. Das Programm umfasste Märsche, aber auch Polka- und Walzerfans kamen voll auf ihre Kosten. Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Bärnbach für die Gastfreundschaft und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.

News · 03. Juni 2022
Die Musikschule Bärnbach hat eine großartige Idee ins Leben gerufen und bietet kostenlose Schnupperstunden an

Schüler- & Familienkonzert "Die dumme Augustine"
Konzerte & Ausrückungen · 22. Mai 2022
Unser großes Projekt 2022 - Das Schüler- und Familienkonzert "Die dumme Augustine" in der Oper Graz.

Jugend · 09. Mai 2022
Eine großartige Leistung erbrachten unsere Jungmusiker bei der Vorspielstunde der Musikschule Bärnbach!

Vorstand · 19. April 2022
Der nächste im Bunde: unser Ehrenobmann und Instrumentenwart THOMAS THEISSL. Thomas ist seit 1993 aktives Mitglied, seit 2001 im Vorstand tätig und war 16 Jahre lang Obmann des Vereins.

Vorstand · 19. April 2022
Heute möchten wir Euch unsere Uniformwartin vorstellen, die sich aber für unseren Verein um weit mehr als "nur" Uniformen kümmert, CHRISTINE HAUK Unsere Christl ist seit 2002 dabei und seit 2005 im Vorstand.

Vorstand · 19. April 2022
Weiter geht's mit unserem Obmann-Stellvertreter DANIEL WABTISCH Daniel trommelt seit 1980 bei der Glasfabriks- und Stadtkapelle und ist seit 2005 im Vorstand tätig. Was begeistert ihn zur Arbeit im Verein? "Ich bin im Vorstand, weil es mir Spaß macht für die Gemeinschaft und die Musik zu arbeiten!" Was macht ihm am meisten Spaß? "Besonders Spaß macht es mir bei Konzertausflügen mitzuwirken."

Vorstand · 29. März 2022
Los geht's mit der Vorstellungsrunde unseres Vorstandes: Unser erster in der Runde 🎶 FLORIAN FAULAND 🎶

Vorstand · 29. März 2022
Wir haben unseren Vorstand gefragt, wieso sie eigentlich im und für den Verein arbeiten und was sie daran so begeistert. In den nächsten Wochen werden wir euch unsere fleißigen Bienchen vorstellen, die gemeinsam dafür sorgen, dass alles rund läuft. 🏋️‍♀️

Mehr anzeigen