Oktoberfest der Blamusik - Großartiges Konzert unter neuem Kapellmeister
Konzerte & Ausrückungen · 15. Oktober 2022
Am 15. Oktober 2022 veranstaltete die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach ein Konzert mit dem Titel "Oktoberfest der Blasmusik". Dies war auch das erste Konzert unter der musikalischen Leitung vom neuen Kapellmeister Gottfried Spirk. Großartiges Konzert Für dieses Konzert, bei welchem Thomas Vollmann für eine großartige Moderation sorgte, wurde mit nur 8 Proben ein Programm erarbeitet, das seinesgleichen Sucht. Angefangen mit dem "Seyffertitz Marsch" von Rudolf Achleitner, über "Ein...

Jugend · 10. September 2022
Am 10. September 2022 durften wir beim Kinder- und Familienfest in Bärnbach betreuen. Viele Kids waren sehr interessiert, es würde fleißig gemalt, einige Instrumente wurden probiert und das ein oder andere Zuckerl beim Sackerlwurf gewonnen. Die Musikschule Bärnbach darf sich ebenso über einige neue Schnupperschüler freuen

Konzerte & Ausrückungen · 25. August 2022
Die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach lädt am 15.10.2022 um 19:00 zum Konzert mit dem Thema "Oktoberfest der Blasmusik" im Volksheim in Bärnbach. Eintritt: Freiwillige Spende! Das Programm beinhaltet Blasmusik, wie man sie auch auf der Wiesn kennt: Märsche & Polkas, aber auch moderne Melodien, welche das Publikum vom Sessel reißen. Moderiert wird das Konzert von Thomas Vollmann, für die musikalische Leitung ist Kapellmeister Gottfried Spirk zuständig.

Sommerfest
News · 09. Juli 2022
Am 09.07.2022 lud der Verein alle Vereinsmitglieder zum Grillen ein. Dabei wurde auch die Gelegenheit genutzt, um einige Jungmusikerleistungsabzeichen und Förderungen zu überreichen. Ebenso durften einige Vertreter der Gemeinde Bärnbach begrüßt werden, darunter Bürgermeister und Vereinspräsident Jochen Bocksruker, Vizebürgermeisterin und Vereinsberätin Helene Maier und Finanzstadtrat und Vereinsbeirat Josef Schüller. Das heurige Thema lautete "American BBQ", so wurden von unserem...

News · 20. Juni 2022
Am 20.06. gab es bei uns etwas zu feiern. Unser erster Flügelhornist Johann "Hansi" Wiendl lud zur Feier anlässlich seines runden Geburtstages. Nicht nur der Verein, sondern auch Hansis ehemalige Arbeitskollegen, die Lehrer der Musikschule Bärnbach, waren anwesend. Obmann Florian Fauland überreichte ein Geschenk im Namen der Kapelle und bedanke sich bei dem höchst aktiven Mitglied des Vereines. Musikschuldirektor Wolfgang Jud bedanke sich ebenfalls für die, trotz Pension, immer noch...

Freundschaftsfest in Bärnbach
Konzerte & Ausrückungen · 12. Juni 2022
Am 12.06. spielten wir dei feinstem Wetter einen Frühschoppen beim 20. Freundschaftsfest in Bärnbach einen Frühschoppen. Das Programm umfasste Märsche, aber auch Polka- und Walzerfans kamen voll auf ihre Kosten. Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Bärnbach für die Gastfreundschaft und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.

News · 03. Juni 2022
Die Musikschule Bärnbach hat eine großartige Idee ins Leben gerufen und bietet kostenlose Schnupperstunden an

Schüler- & Familienkonzert "Die dumme Augustine"
Konzerte & Ausrückungen · 22. Mai 2022
Unser großes Projekt 2022 - Das Schüler- und Familienkonzert "Die dumme Augustine" in der Oper Graz.

Jugend · 09. Mai 2022
Eine großartige Leistung erbrachten unsere Jungmusiker bei der Vorspielstunde der Musikschule Bärnbach!

Vorstand · 19. April 2022
Der nächste im Bunde: unser Ehrenobmann und Instrumentenwart THOMAS THEISSL. Thomas ist seit 1993 aktives Mitglied, seit 2001 im Vorstand tätig und war 16 Jahre lang Obmann des Vereins.

Mehr anzeigen