Ensembles

Für diverse Anlässe kommen immer wieder kleinere Ensembles zum Einsatz. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu den einzelnen Besetzungen.

Die Hüttenmusi

Die Hüttenmusi der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach ist eine böhmische Besetzung und setzt sich zusammen aus zwei Flügelhörnern, Trompete, zwei Klarinetten, zwei Tenorhörnern, Tuba und Schlagzeug. Zu den Auftritten der Hüttenmusi zählen diverse Anlässe wie das Freundschaftsfest, Weisenbläsertreffen oder das Hüttenfest, welches in den letzten Jahren vom Verein organisiert wurde.

Blechbläserensemble

Das Blechbläserensemble spielt bei diversen kleineren Anlässen. So werden alle Jahre beim Bärnbacher Adventmarkt Weihnachtslieder und Ländler gespielt, die Gräbersegnung zu Allerheiligen wird mit kirchlicher Musik oder diverse andere Anlässe, wie unsere Generalversammlung, feierlich umrahmt. Dieses Ensemble gibt es schon sehr lange und somit tauchen immer wieder Fotos aus vergangenen Tagen auf.

Das Blechbläserensemble setzt sich aus zwei Trompeten/Flügelhörnern, Tenorhorn oder Posaune und Tuba zusammen.

Saxofonensemble

Bestehend aus Sopransaxofon, Altsaxofon, Tenorsaxofon und Baritonsaxofon spielt dieses Ensemble bei Anlässen aller Art.

Frühere Ensembles

Tanzkapelle Oberglas

Es existierte ca. 25 Jahre lang ein Tanzorchester mit dem Namen "Tanzorchester Oberglas", welches bei verschiedensten Anlässen Veranstaltungen musikalisch umrahmte. Das Foto stammt aus dem Jahre 1972, ist Teil einer großartigen Vereinsgeschichte und folgende Musiker unseres Vereines sind am Bild:

1. Reihe sitzend v.l.: Anton Rapp sen. Matay Franz, Wölkat Franz

2. Reihe v.l.: Sepp Reiser, Hans Cescutti, Strobl Masy, Engelbert Königsberger, Cisar Alfred, Anton Rapp jun., Domani Günther