Oktoberfest der Blamusik - Großartiges Konzert unter neuem Kapellmeister

Am 15. Oktober 2022 veranstaltete die Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach ein Konzert mit dem Titel "Oktoberfest der Blasmusik". Dies war auch das erste Konzert unter der musikalischen Leitung vom neuen Kapellmeister Gottfried Spirk.

Großartiges Konzert

Für dieses Konzert, bei welchem Thomas Vollmann für eine großartige Moderation sorgte, wurde mit nur 8 Proben ein Programm erarbeitet, das seinesgleichen Sucht. Angefangen mit dem "Seyffertitz Marsch" von Rudolf Achleitner, über "Ein Herz fürs Steirerland" von Hans Koller bis hin zu "Saxophone Dreams" von Fred Waldmann, wo unser Saxofonregister gefordert wurde, war für jeden Geschmack etwas dabei.

Als Ehrengäste durfte der Verein Bürgermeister und Vereinspräsident Jochen Bocksruker, Altbürgermeister und Ehrenvereinspräsident Max Kienzer, Bezirkskapellmeister Andreas Angerer und einige Abordnungen der Blasmusikkapellen aus dem Bezirk Voitsberg begrüßen.

Fotos: © Karl Mayer/Kleine Zeitung

Veranstaltungen bieten immer den idealen Anlass, verdiente Musikerinnen und Musiker zu ehren. Ehrungen von seitens des Vereines gab es für Jugend, langjährige Musikerinnen und Musiker und verdiente Vorstandsmitglieder.

Vereinsobmann Florian Fauland durfte zusammen mit Bürgermeister Jochen Bocksruker und Bezirkskapellmeister Andreas Angerer folgende Ehrungen am 15. Oktober 2022 beim Konzert verteilen, nachdem sich bei allen Musikerinnen und Musiker bedankt wurde:

• Jungmusikerbrief: Patrizia Plozner
  • Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber: Stabführer Manfred Theissl
  • Ehrenzeichen 25 Jahre in Silber-Gold: Hans-Jürgen Findeis
  • Ehrenzeichen 30 Jahre in Silber-Gold: Hans Ratey
  • Ehrennadel in Gold: Günther Fauland
  • Ehrennadel in Silber: Obmann Florian Fauland

Auch auf diesem Wege gratuliert der Verein den Geehrten nochmals und bedankt sich für die erbrachten Leistungen.