Weihnachtsfeier 2023

Wie alle Jahre nach dem Adventkonzert begab man sich ins Probelokal des Vereines, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Unter den Ehrengästen befanden sich Vereinspräsident und Bürgermeister Jochen Bocksruker, Vereinsbeirätin und 2. Vizebürgermeisterin Karin Buchgraber, Vereinsbeirat und Kulturstadtrat Andreas Albrecher, Ehrenobmann August Wabitsch und Ehrenobmann Thomas Theissl.

Obmann Florian Fauland berichtete über ein bewegtes Jahr, über Veranstaltungen, Konzerte und Ausrückungen. Die Fleißigen aus dem Verein wurden wieder mit einem Getränkegutschein belohnt. Ebenso verlieh am Mag. Gregor Nabl den Ehrenkapellmeister-Titel für 25 Jahre Tätigkeit als Kapellmeister. Ebenso bedankte sich Kapellmeister Zan Vranetic für das großartige Konzert. Bürgermeister Jochen Bocksruker bedankte sich für die Tätigkeiten des Vereines, den wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft und das kulturelle Leben in der Gemeinde.

Zu essen gab es Eisenfleisch, welches für den Verein original in der Glashütte zubereitet wurde. Nach dem Essen wurde noch angespielt und Kapellmeister Zan Vranetic bekam eine kleine Führung in der Glashütte.