Konzerte & Ausrückungen

Konzerte & Ausrückungen · 26. Juni 2024
Bei diesem Workshop wird das Phänomen Blasmusik nähergebracht, indem die einzelnen Musikinstrumente sowohl theoretisch als auch klanglich vorgestellt werden. Nach einem orchestralen Einleitungsstück werden die Musikinstrumente eines symphonischen Blasorchesters unter den Gesichtspunkten ihrer Bauweise, ihrer geschichtlichen Entwicklung, ihres Klanges und ihrer jeweiligen Funktion innerhalb des Blasorchesters kurz beschrieben und zum Erklingen gebracht.

Konzerte & Ausrückungen · 25. Mai 2024
Tauchen Sie, am 25. Mai 2024, ein in die faszinierende Welt der Filmmusik und erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit den besten Kompositionen der begehrtesten Filmkomponisten Hollywoods. Die Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach nimmt Sie mit auf eine Reise in die eindrückliche wie vertraute Traumwelt der Vergangenheit und Gegenwart. Freuen Sie sich auf meisterhafte Vertonungen großer Emotionen, nostalgische Reminiszenzen an unvergessliche Blockbuster, Highlights aus aktuellen...

Konzerte & Ausrückungen · 03. Februar 2024
Am 03.02. eröffnete das Blech-Quartett der Glasfabirks- und Stadtkapelle Bärnbach den Feuerwehrball 2024 im Bärnbacher Volkshaus. Weitere Fotos sind auf der Homepage der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Bärnbach zu finden.

Konzerte & Ausrückungen · 17. Dezember 2023
Am 17.12.2023 fand das alljährliche Adventkonzert der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach in der Hundertwasserkirche in Bärnbach statt. Zahlreiche Besucher waren erschienen, um weihnachtliche Musik zu lauschen. Das von Kapellmeister Žan Vranetic ausgearbeitete Programm, welches Stücke wie "Sweet Bells Fantasy" oder "White Christmas" beinhaltete, begeisterte das Publikum. Ein großer Dank geht an "Die Sandler" und das Querflötenensemble der Musikschule Bärnbach, welche die Stadtkapelle...

Hl. Cäilia Messe 2023
Konzerte & Ausrückungen · 26. November 2023
Heute gestalteten wir die Hl. Cäcilia Messe in der Stadtpfarrkirche Bärnbach mit. Nicht nur wurde die Messe musikalisch von unserem Bläserquartett umrahmt, es wurden auch Fürbitten ausgearbeitet und an unsere verstorbenen MusikerInnen und unterstützenden Mitgliedern gedacht. Besonders für unser Ehrenmitglied Josef Reiser wurde gebetet, welcher im Jahre 2023 verstorben ist.

Konzerte & Ausrückungen · 16. Oktober 2023
Die heilige Cäcilia gilt als Patronin der Kirchenmusik, der Sänger und Musiker, der Dichter und der Instrumenten- und Orgelbauer. Jedes Jahr gestaltet die Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach zu Ehren ihrer Schutzpatronin und verstorbenen Musiker die Messfeier, welche stets am Sonntag nach dem Gedenktag stattfindet. Heuer findet die Messe am 26.11. um 10:00 in der Hundertwasserkirche in Bärnbach statt.

Konzerte & Ausrückungen · 02. Oktober 2023
Am 17. Dezember 2023 findet um 17:00 das traditionelle Adventkonzert der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach in der St. Barbara Kirche statt. Unser neuer Kapellmeister Žan VRANETIC hat ein tolles Programm mit vielen weihnachtlichen Highlights zusammengestellt. Für dieses Adventkonzert konnten wir auch "DIE SANDLER" gewinnen, was uns ganz besonders freut. Mit dabei ist auch ein Flötenensemble der Musikschule Bärnbach unter der Leitung von Martina JUD. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Konzerte & Ausrückungen · 10. Juni 2023
Am 10. Juni 2023 war es wieder so weit. Wir spielten unseren alljährlichen Frühschoppen beim Freundschaftsfest in Bärnbach. Es war uns wie immer eine Freude und wir freuen uns aufs nächste Jahr! Fotos: Rene Lederer

Osterwunschkonzert 2023
Konzerte & Ausrückungen · 02. April 2023
Großartiges Konzert mit großartigem Publikum! Am 02.04.2023 um 17:00 Uhr hieß es im Volksheim Bärnbach wieder "Herzlich willkommen zum Osterwunschkonzert der Glasfabriks- und Stadtkapelle Bärnbach". Die Bläserklasse der Musik- und Volksschule Bärnbach, geleitet von Matthias Bistan, eröffnete einen bunten Konzertabend. Thomas Vollmann führte wie gewohnt humorvoll durch das Programm. Kapellmeister Gottfried Spirk legte ein Programm auf, welches seinesgleichen sucht. Von Marsch bis Polka,...

Adventkonzert 2022
Konzerte & Ausrückungen · 18. Dezember 2022
Am 18.12.2022 um 17:00 spielten wir nach 3 Jahren Pause wieder unser Adventkonzert in der St. Barbarakirche in Bärnbach. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich Bürgermeister und Vereinspräsident Jochen Bocksruker, Vizebürgermeisterin Helene Maier, 2. Vizebürgermeisterin Karin Buchgraber, Kulturstadtrat Andreas Albrecher, Pfarrer Winfried Lembacher und einige Abordnungen der Musikkapellen aus dem Bezirk Voitsberg. Mit diesem musikalischen Event verabschieden wir uns in unsere...

Mehr anzeigen